Gästebuch / Guestbook



Name: Ralph Stenzel
Email: mail@egger-bahn.de

Datum: Freitag, 15 Dezember, 2006 um 07:00:00
Kommentar:
Leider muß ich das Gästebuch heute schließen, da es mit Spam überflutet wird und mir das händische Löschen des Mülls zu aufwendig geworden ist.

Unfortunately, I have to close this guestbook today due to heavy spamming: It has become far too laborious for me to delete all the rubbish manually.


Name: helene wear
Email: helkennaleos@hotmail.co.uk

Datum: Mittwoch, 13 September, 2006 um 17:39:24
Kommentar:
i recently got given some egger bahn trains = lots of extras i knew nothing about them till i saw site and now i know the history threw this site. still would like to find a buyer

Name: Hans Werner
Email: jm_werner@web.de

Datum: Sonntag, 4 Juni, 2006 um 17:50:47
Kommentar:
Lieber Ralph Stenzel!
Schöne Website, in die ich nach langer Zeit wieder einmal mit Freude eingeschaut habe. Habe vor xy Jahren kurz nach Ende meines Studiums in München meine kleine, originale Egger Dampflok mit diversen Wagen, Schienen und Trafos an einen Nachbarn verschenkt. Hatte die Teile in den sechzigern Jahren in München gekauft, wo auch eine grosse Egger-Ausstellungsanlage in der Nähe des Justizpalastes zu bewundern war. Mein heute siebzigjähriger Nachbar gab sie mir letztes Jahr wohlbehalten und unbenutzt (einschliesslich des Schuhkartons, in dem ich die Teile aufgewahrte) wieder zurück. Ich selbst bin inzwischen 57 Jahre geworden! Natürlich hatte ich auf die Teile vergessen - Beruf, Kinder und dergleichen ... Vielleicht ist aber jetzt die Zeit gekommen für eine kleine Anlage! Tempus fugit! Grüsse und alles Gute, Hans Werner

Name: Pronk
Email: ets250@wanadoo.nl

Datum: Donnerstag, 23 März, 2006 um 23:28:06
Kommentar:
Nice to see that Egger is on the market again. But what are they doing?????? Have you seen those prices?????
Are they destroying their product from the start.
I Mean, who is is going to pay 531 euro's for a small locomotive?
Nice initiative but the prices are beyond all reason

Name: Andreas Zitzmann, Hanau
Email: andreas.zitzmann@t-online.de

Datum: Samstag, 11 Februar, 2006 um 12:26:55
Kommentar:
Eher durch Zufall bin auf diese wunderschöne Egger-Bahn-Fan-Hompepage gestoßen und schon mal unbedingt begeistert. Meine erste Egger-Bahn habe ich sehr früh erhalten, ich glaube, aufgrund eines Artikels in einem Micky-Maus-Heft, kurz nach der Nürnberger Spielwarenmesse 1963 erschienen (nachzulesen unter "Downloads", vielen Dank an Ralph Stenzel): ein hellblauer Trafo, ein Gleisoval, die Ur-Diesellok und vier Holzloren samt Beladung. Ein paar Sachen folgten später - alles noch da, wenn auch nicht immer funktionstüchtig. Das Diesellökchen rumpelt noch über die Gleise, wenn’s mag. Die Mondseebahn-Lok aber nur noch mit Mühe: Im Fahrgestell gibt es Brüche im Kunststoff, ein Zahnrad für den Antrieb der Vorderachse fehlt - alles bestens geeignet für einen Bastler mit guten Ideen und einer ruhigen Hand. Wer daran interessiert ist, möge sich an mich wenden. Ich suche übrigens einen oder zwei Personenwagen Nr. 2002 (braun). Und ein oder zwei Handweichen. Kurz: Ich glaube, ich habe (noch ein!) Sammlerhobby gefunden. Die Gebühreneintreiber von ebay werden sich freuen ...

Name: K.-H.Seipp
Email: Fam_seipp@yahoo.de

Datum: Montag, 23 Januar, 2006 um 20:46:53
Kommentar:
Hallo, habe in den 60er Jahren die Bahn zu Weihnachten von meinem Opa geschenkt bekommen. Es war meine erste elektrische Eisenbahn Die Schienen und die Landschaft waren auf einer Holzplatte montiert. Heute stehen die beiden Loks samt Anhänger bei mir im Regal.
MfG K.-H.Seipp

Name: Matthew Scrutton
Email: matthew.scrutton@btinternet.com

Datum: Mittwoch, 18 Januar, 2006 um 20:01:48
Kommentar:
Hi there, I am a Egger Bahn railway enthusiast in the UK who runs a freelance H0e model railway with old Jouef/Egger stock (decauville and railcar etc), but I have a problem! My steam railcar has a totally written off motor chassis, and requires a new one. I don't want to have to cannabalise a perfectly good loco, and don't have 300 euros to pay for a brand new egger chassis, and was wondering where I can get a decently priced motor block for my old railcar, as it is a real favourite model. Any help offered will be greatly appreciated.

Name: Jon Paulsen
Email: knudsen@2guyzandsumtrains.com

Datum: Samstag, 26 November, 2005 um 07:48:09
Kommentar:
What a wonderful source of information! I have just begun my Egger-Bahn collection. You can see them and the planning stage of my new Philippine Sugar Mill layout at http://2guyzandsumtrains.com/Forums/viewtopic/t=972.html Thanks! Jon

Name: Diana
Email: diana@hotmail.com

Datum: Samstag, 12 November, 2005 um 21:14:00
Kommentar:
Very nice site. We enjoyed it.

Name: Hans-Günter Papirnik
Email: hansart@gmx.net

Datum: Dienstag, 20 September, 2005 um 20:37:46
Kommentar:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Vorbildaufnahmen der Siemens-Schuckert E-Lok. Habe diese Lok kürzlich im Maßstab 1:6 für die 5" Spur (127 mm) nach alten Katalogabbildungen gebaut und bin an zusätzlichen Infos (Zeichnungen, Maße, Fotos) interessiert.
Freue mich über jede e-mail!
Herzliche Schmalspurgrüße

Hannes


Name: Thomas Svendsen
Email: ths@ofir.dk

Datum: Donnerstag, 28 April, 2005 um 08:49:39
Kommentar:
My Father has just passed away, and he had a small collection of your fine small models. My son, aged 12, is very interested in building a track of the old parts, but the tracks are in poor condition, so we shall properly buy some new ones. But a very interesting homepage you should be proud off.

Name: Simon
Email: Sgoodwin79@aol.com

Datum: Mittwoch, 16 Februar, 2005 um 10:37:01
Kommentar:
I enjoyed looking at your web site.A relative of mine has recently passed away,who was an Egger Bahn enthusiast in the 1960s.If you would be interested in what is a large amount of engines/carriages/track etc much of it in its original packaging. Please reply and i will try to forward a list.

Name: harborbelt
Email: herbalnet@earthlink.net

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2005 um 00:28:31
Kommentar:
STUNNING! INSPIRING! even though i am a glutton for punishment, working in N scale and N gauge, your site ist herrlich; doch, doch! makes me want to attempt N scale critters on Z gauge track! true art; takes my breath away. if i might suggest: you need an ENTER button and a separate AUSREIBEN button on this window. just a yank's opinion. even tho' i only have dial-up, i will return to your site to salivate many times.

Name: mugu
Email: mugu@yahoo.com

Datum: Dienstag, 8 Februar, 2005 um 16:18:30
Kommentar:
nice.

Name: ntrainsnthings
Email: alanmel@bigpond.com

Datum: Freitag, 14 Januar, 2005 um 12:00:31
Kommentar:
terrific site, keep up the good work!!

Name: Helmut Weber
Email: h.w.weber@onlinehome.de

Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 17:50:25
Kommentar:
Vielen Dank für diese wunderbare Darstellung zum Thema EGGER-Feldbahn. Ich habe sie zufällig entdeckt. Als die Bahn erschien, plante ich sie, wie vom Verfasser der Internet-Seiten geschildert, in meine Märklin-Anlage ein. Leider fiel die ganze Aktion mangels Liquidität aus. Allerdings werde ich jetzt versuchen, angeregt durch diesen Artikel, eine Schmalspurbahn in meine HO Märklin-Anlage zu integrieren. Ich fange sofort an, bei ebay zu stöbern.

Name: Jan Knoop
Email: contact@jan-knoop.de

Datum: Mittwoch, 27 Oktober, 2004 um 16:02:45
Kommentar:
Zeitreise; nachdem ich meine kompletten Hit-Car Teile (Faller) aus den Ecken gekramt und zur großen Freude aller Besucher reaktiviert habe, kam mir der Gedanke, mal zu sehen, was ich unter Egger-Bahn im Netz finde. Früher wollte ich immer meine Märklin HO-Anlage damit erweitern. Das Projekt scheiterte leider.... Umso mehr freue ich mich über diese Seite und hab´ sie schon in der Favoritenliste!

Name: Klaus Röder
Email: klaus.roder@novabit.de

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 16:27:46
Kommentar:
Hallo!

Tolle Seite. Ich habe zwar eine Märklin Eisenbahn aber mein Vater war mal bei Egger angestellt und hat aus dieser Zeit eine Egger Silberpfeil Autorennbahn, 4-spurig, ca. 12 Meter lang. Ich kann aber nirgends was darüber im Internet finden. Hat da jemand Erfahrung?


Email: kurt.puntschuh@freenet.de

Datum: Donnerstag, 19 August, 2004 um 23:00:28
Kommentar:
Tolle Seite, die "Werkstatt".
Bei der Dampflok kann man die Platine einfach durch einen "Ledervorhang" in der Seitentür verdecken. Habe das auch beim Motor so gemacht.

Name: Nils Fuhrmann
Email: Nils.Fuhrmann@t-online.de

Datum: Freitag, 30 Juli, 2004 um 13:38:39
Kommentar:
Wunderbare Seite! habe meine erste Eggerbahn von meinem Vater geerbt. Mein aktuelles Projekt: Digitalisierung von orig. Eggerbahn-Triebfahrzeugen ohne Manipulation von Gehäuse und mit rückbaubarer Manipulation an der Verdrahtung.
Und plötzlich fährt sie doch, sanft und extrem zuverlässig - selbst im Kriechgang...

Name: Michael Lind
Email: Michael-Lind@gmx.de

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 2004 um 00:39:26
Kommentar:
Hallo Egger Bahn Freunde
habe einige loks und wagen. bin im moment meine sammlung
bei e bay zu verkaufen. sollte interesse bestehen könnt
ihr ja euch bei mir melden. alle loks und wagen sind in
einwandfreiem zustand und in "originalverpackung"

Name: Udo Strykowski
Email: njerius@t-online.de

Datum: Montag, 31 Mai, 2004 um 13:12:03
Kommentar:
Hallo,
es freut mich, nach so vielen Jahren zu sehen, daß es noch ein paar andere gibt, die von der Egger-Bahn noch begeistert waren. Ich habe alles noch von damals, leider fehlen mir ein paar wichtige Teile, wie etwa die Drehscheibe. Die Egger-Bahn war damals ein Teil meiner Märklin Anlage und ruht jetzt im Keller, um darauf zu warten, daß sie wieder belebt wird, wenn mein Sohn noch ein bißchen älter geworden ist. Hoffentlich lassen sich dann ein paar fehlende Teil (schienen u. Weichen) ergänzen!

Herzliche Grüße einstweilen
Udo


Name: john campbell
Email: johnslocos@tiscali.co.uk

Datum: Montag, 29 März, 2004 um 21:45:29
Kommentar:
Wonderfull site, have just refound Egger-Bahn after 30 years it is good to feel young again!!!!

Name: collection clasen
Email: collection.clasen@freenet.de

Datum: Freitag, 13 Februar, 2004 um 13:02:28
Kommentar:
Sehr schöne und informative Seite!
Wer noch ein paar Bilder sehen möchte, kann auch hier nachsehen:
über google bei collection clasen.
Besten Gruss und viel Spass beim Hobby!

Name: Johannes Buring
Email: JohannesBuring@aol.com

Datum: Donnerstag, 22 Januar, 2004 um 10:21:50
Kommentar:
Hallöchen,
ich bin, als Schmalspur und Feldbahn-junkie, selbstverständlich sehr angetan von dieser Website!
Auch eisenbahntechnische "Kleinigkeiten" können ein Rieeeesen Vergnügen bereiten!

In diesem Sinne
macht bitte weiter so

J.Buring


Name: Bernd Hillemeyr
Email: bernd.schwaben@gmx.de

Datum: Mittwoch, 14 Januar, 2004 um 17:22:10
Kommentar:
Prima Seite. Wirklich ein Jammer, dass es die EGGER-Bahn nicht mehr gibt.

Name: KDB
Email: kbaetz@vipsurf.de

Datum: Mittwoch, 31 Dezember, 2003 um 00:44:22
Kommentar:
Tja, keine MIBA-Artikel zum Download. Schon klar, aber wenn WeWaWe noch lebte, wäre das wohl anders. Auch die Miba ist eben im Shareholder-Value-Tretrad gelandet. Schade drum.

Name: rune
Email: maerklin@maennersindso.com

Datum: Dienstag, 16 Dezember, 2003 um 18:42:33
Kommentar:
Geile seite
WEis einer wo ich Eggerbahn sachen also alles von egger bekomme

Name: Klaus Günther
Email: guekla7@web.de

Datum: Dienstag, 16 Dezember, 2003 um 11:25:07
Kommentar:
Ich besitze noch eine Handvoll Lokomotiven und Dutzende Waggons und würde mich sehr freuen, wenn zu einer verbesserten Neuauflage der Fahrzeuge käme. Als passende Ergänzung wären vergrößerte E -Lokomotiven und E -Triebwagen für Vorbild 750 mm Spurweite vielleicht sinnvoll (Bergbau -E -Loks, Triebwagen der Waldenburgerbahn, Schweiz). Die Pantographen der beiden E-Loks kann man vielleicht vergrößern.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Günther


Name: antoninus-pius
Email: antoninus-pius@aon.at

Datum: Mittwoch, 26 November, 2003 um 13:12:24
Kommentar:
Ihre Egger Bahn Homepage hat mir sehr gefallen.

Name: Ralf Nagler (42)
Email: eltako@gmx.net

Datum: Mittwoch, 12 November, 2003 um 22:09:13
Kommentar:
Hallo Ralph,
da werden Kindheitsträume wach. Damals war nicht das nötige Kleingeld da, aber durch Deine Seite wurde ich jetzt doch noch zum Sammler, eBay sei Dank.

Name: Detlef Jasper, 42Jahre
Email: Detlef.Jasper@web.de

Datum: Donnerstag, 24 Juli, 2003 um 22:49:42
Kommentar:
Vielen Dank für die wunderbare Seite.
Da kommen Kindheitserinnerungen auf.

Name: Björn Fura
Email: fureil@bredband.net

Datum: Sonntag, 29 Juni, 2003 um 10:22:03
Kommentar:
Ich habe Ihren schönen Egger-Bahn Heimatseite besucht, eine sehr angenehme Erlebnis. Dort habe ich auch durch eine Link das "neuaktivierte" EGGER-BAHN Marke gefunden. Wunderbahr! Viellecht werden meine Egger-Bahn Modelle jetzt aus ihren dreissigjahrigen Dornrösschen-Schlaf geweckt!
Vielen Grüssen!
Björn Fura
Nacka, Schweden

Name: John Hubbard
Email: john@jehubbard.com

Datum: Samstag, 28 Juni, 2003 um 16:36:09
Kommentar:
A really fine site! Very complete and well organized. I have a AHM Minitrains set that I purchased new back in the 60s. It has the Plymouth diesel. If anyone can give advice on repair/maintenance of the diesel, I would appreciate it. Regards,
John Hubbard

Name: Malcolm
Email: ms015d2662@blueyonder.co.uk

Datum: Freitag, 11 April, 2003 um 23:02:14
Kommentar:
Thanks for an interesting site,I had the Egger-Bahn steam coach and also the steam tram and coaches.I now model Oe/7mm 16.5 but its still narrow gauge.

Name: Utz Kaufmann
Email: utz@duelen.de

Datum: Sonntag, 6 April, 2003 um 20:24:36
Kommentar:
Hallo Ralph,

deine Seite und die Bilder in der Gallerie wecken alte Erinnerungen - damals, als ich noch nach deutschem Vorbild eine HO-Bahn baute und immer wieder zur Eggerbahn geschielt, aber nie das nötige Kleingeld gehabt hatte, um sie zusätzlich zu erstehen ...

Utz


Name: Hans WERNER
Email: jm_werner@web.de

Datum: Sonntag, 6 April, 2003 um 15:11:52
Kommentar:
Vielen Dank für diese wunderbare Seite. Ich werde daraufhin meine alten Modelle wieder zu neuem Leben erwecken!
Einfach großartig .. Hans

Name: www.wikingauto.de
Email: dirk@wikingauto.de

Datum: Donnerstag, 30 Januar, 2003 um 08:28:33
Kommentar:
Eine wirklich tolle Seite !! Weiter So.

Name: Detlef Serafin
Email: detserafin@web.de

Datum: Donnerstag, 16 Januar, 2003 um 23:02:40
Kommentar:
Habe endlich eine Seite Über Egger Bahnen gefunden.
Besitze zur Zeit selber noch einige Loks,Wagen,Schienen und Zubehör zT.in Originalverpackung von 1966/67/68. Auch Original Kataloge dieser Jahrgänge. Alles eventuell gegen Gebot zu verkaufen.

Name: Bill Beckerle
Email: sp3600@hotmail.com

Datum: Samstag, 11 Januar, 2003 um 02:10:31
Kommentar:
My favorite website! I have quite a bit of E-B stock and hope to be collecting more so I set up a lay-out.

Name: Andreas Liebner
Email: a.liebner@ski-team.com

Datum: Freitag, 10 Januar, 2003 um 12:35:07
Kommentar:
Eine sehr gelungene Seite, die mich nach fast 20 Jahren wieder auf die Idee brachte, doch mal selber wieder anzufangen.

Name: Ingo Dolle
Email: Ingo.Dolle@web.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 11:48:49
Kommentar:
Endlich habe ich eine EGGER - Bahn Seite gefunden, die viel Hintergrundinformationen bietet. habe selbst einige Originalmodelle, leider nicht in der richtigen Verpackung.

Name: Björn Lauterbach
Email: BLLauterbach@aol.com

Datum: Freitag, 20 Dezember, 2002 um 13:51:10
Kommentar:
Super Seite mit allen Informationen!
Wer tauscht grüne kurze 101 feldbahnlok gegen die lange 1001 Version

Name: PJ Pratley
Email: jpratley@northlink.com

Datum: Donnerstag, 7 November, 2002 um 18:56:45
Kommentar:
Used to have the "Feueriger Elias" (please forgive the spelling.) This was in 1964. Sold it in 1970- wish I had not done so. Thanks for the good memories.

Name: B Wick
Email: coyanis@freenet.de

Datum: Freitag, 1 November, 2002 um 12:59:38
Kommentar:
Sehr gut gemachte Seite. Viel Fachwissen gut verpackt.
Eine Freude nicht nur für den Insider.
Bitte weiter!!

Name: Peter Trümper
Email: truemper@hilcom-online.de

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 14:09:14
Kommentar:
Hallo, habe heute durch Zufall diese schönen Seiten entdeckt und mich sehr darüber gefreut. Meine Frau besitzt noch aus ihrer Kindheit eine kleine, aber feine Egger-Bahn-Anlage, die immer noch einwandfrei läuft. Etliche Wagen, Weichen und Schienen sind zusätzlich noch in der Originalverpackung vorhanden. Schicke in Kürze Fotos der Anlage.

Name: Berthold Koch
Email: IBKoch@web.de

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 17:33:58
Kommentar:
Ich besitze mehrere Egger Modelle, Loks,diverse Waggons und Schienen. Zum größten Teil in Originalverpackung und unbespielt. Leider habe ich keinerlei Preisvorstellungen. Gibt es Preislisten oder Kataloge, die Mir darüber Auskunft geben? Ich überlege auch, ob ich mir nach dem betracheten ihrer wunderschönen website nicht selber ein neues Hobby zulegen sollte.

Name: Oliver Kramer
Email: intelligenzbolzen@t-online.de

Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 20:01:37
Kommentar:
Die Homepage ist wirklich gut.

Name: NESTOR LAPPAS
Email: BR99HOE@YAHOO.COM

Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 00:01:08
Kommentar:
A SMALL SITE WITH A VERY LARGE INTEREST ON EGGERBAHN TRAINS. KEEP UP THE GOOD WORK.

Name: Sebastien Richet
Email: s.richet@iaea.org

Datum: Dienstag, 20 August, 2002 um 16:18:56
Kommentar:
I just found another URL that have some relation to your site:

http://www.playcraftrailways.com/

It is also related to the old Jouef stuff.

Sebastien


Name: Sebastien Richet
Email: s.richet@iaea.org

Datum: Dienstag, 20 August, 2002 um 13:50:49
Kommentar:
Im deutch is est fur mich sehr schwer so werde ich im english schreiben (Ich kaann auch noch Franzoesich!).

I have seen one Egger bahn train in the Vienna-Messe for model trains. Since I was interested already by trains 30 years ago, I can tell that soon after Egger was bought by Jouef in France , Jouef was proposing this product.

I saw once one but had not enough money with me (although it was really cheap that day, less than 30 Euros, I still regret that I had no money with me)

The smallest but reasonnable price I found so far is by a company in Japan that makes HOe models (Roco does not for the time being). they have a motor block with wheels that can easily be reused for other purposes. However this is still not in the range of 24 mm length (40-50 mm which is still small compared to what one can find on the market nowadays).

See you

Sebastien


Name: Leon Smith
Email: leonsmith@from-australia.com

Datum: Montag, 8 Juli, 2002 um 14:13:12
Kommentar:
nice site with lots of info.We started with egger back in 1965.still have all my old stock.we now use peco track.and all my egger locos still run,but are kept mostly as reserve items.but my egger coaches and goods wagons are still in constant service on my layout. regards Leon

Name: Graham Watling, Norwich, England
Email: grumoline@cwctv.net

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 21:15:46
Kommentar:
I think this site is superb and very nostalgic. I have many Egger-Bahn models and will try to send a picture on my layout soon.
I would like more pictures and information about passenger cars.

Name: Will Berghoff

Datum: Donnerstag, 13 Juni, 2002 um 16:10:21
Kommentar:
Ein schönes Denkmal für vergangene Zeiten und abenteuerliche Erfindungen wie Magna-Kraft

Name: Donda Marc
Email: marc.donda@laposte.net

Datum: Sonntag, 9 Juni, 2002 um 11:30:14
Kommentar:
A very nice site.

Name: Pascal Grotensohn
Email: pascalgrotensohn@aol.com

Datum: Dienstag, 28 Mai, 2002 um 15:50:16
Kommentar:
Ich habe eine alt Egger Lok gefunden und hätte gerne Infos.
Inhalt meines Fundes: Grüne Diesellok, 4 Kipplorren, div. Schienen.

Name: henry gerard
Email: gerard.henry@club-internet.fr

Datum: Montag, 20 Mai, 2002 um 23:08:39
Kommentar:
Very good site.When i began to be interested with Hoe Egger-Bahn, the firm was no longer in activity and Jouef had stopped the production.It was a sort of exiting game to go from train shop to another train shop to find what was left on dusty shelves.

Name: Michael Lenz
Email: Fam_Lenz@web.de

Datum: Sonntag, 7 April, 2002 um 18:49:04
Kommentar:
Prima Seiten gut aufgebaut. Auch die entsprechenden Links zu anderen Egger Eisenbahnfreunden. Mich hat der Bazillus beim lesen älterer mibas angesteckt, jedoch erst richtig bei Neuauflage durch Revell und erscheinen der Modelle auf einer Messe in Frankfurt/main.
Tschüss bis bald und weiteres gelingen michael

Name: wolfgang eisenmann
Email: wanheimert@gmx.de

Datum: Sonntag, 7 April, 2002 um 16:32:18
Kommentar:
suche egger modelle,wo kann man sie noch bekommen(ausser ebay)?

Name: ABRAN Francois
Email: abranfrancois@minitem.net

Datum: Freitag, 5 April, 2002 um 21:28:23
Kommentar:
Wonderful, very nice place.
Best regards from our club from Nice.

Name: M. DONDA Marc
Email: donda.marc@caramail.com

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 22:07:31
Kommentar:
One of the best sites I have ever seen
Compliments.

Name: Arndgen
Email: CM.Arndgen@T-Online.de

Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 16:28:45
Kommentar:
Endlich habe ich eine Seite gefunden, auf der ich meine Jouef HOe-Modelle neu entdeckt habe. Leider gibt es nicht mehr allzuviele Schmalspurmodelle, besonders keine, die noch einigermassen günstig sind.

Vielleicht ändert es sich ja noch einmal, es wäre schade, wenn ein gutes und schönes Hobby so sang- und klanglos verschwinden würde.

Mit freundlichem Gruß

Christian Arndgen


Name: Thomas Meissner
Email: t.meissner-wug@t-online.de

Datum: Sonntag, 17 März, 2002 um 13:43:59
Kommentar:
Wunderbar, dass sich endlich jemand gefunden hat, diese feine Bahn, die ich nie besessen, von der ich aber immer geträumt habe, auf so einer wunderbaren Homepage zu verewigen. Großer Respekt. Es hat mir viel Freude bereitet!
Viele Grüße
Thomas

Name: Beat Hadorn
Email: beat.hadorn@bluewin.ch

Datum: Montag, 4 März, 2002 um 16:30:28
Kommentar:
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Vorbildaufnahme der kleinen Feldbahn E-Lok. Ich habe das Modell mit dem roten Rahmen. Ich möchte nun diese Lok in 5 Zoll (127mm) bauen. Weiss jemand ob es diese jemals im Original gab?
Bin für jede Info dankbar.

Beat


Name: Chris Stevens
Email: cstevens@dewsbury.ac.uk

Datum: Donnerstag, 28 Februar, 2002 um 15:20:22
Kommentar:
Excellent site!
Well done

Chris


Name: M.Mata
Email: maxmat@menta.net

Datum: Donnerstag, 10 Januar, 2002 um 22:16:38
Kommentar:
Ich bin Egger Fan seit 1965 und meine Erste Lok kostet 2€.
Vielen Grusse aus Spanien

Name: Hans - J. Dilsner
Email: hansjdilsner@freenet.de

Datum: Sonntag, 9 Dezember, 2001 um 13:08:06
Kommentar:
Erinnerungen werden wieder wach... Habe einen Link zu Euch gesetzt auf Seite: "Eisenbahnen - Modellbahnen und mehr..." bei Homepage: "http://www.excalibur-avalon.com". Macht weiter so.

Name: Ivica John Metzger
Email: TinaIvica@aol.com

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2001 um 14:45:04
Kommentar:
Thank you for taking me to my childhood.

Name: Kurt Puntschuh
Email: kurt.puntschuh@freenet.de

Datum: Samstag, 24 November, 2001 um 23:02:01
Kommentar:
Nette Seite!
Habe als Kind vor etwas 35 Jahren eine Egger-Bahn bekommen.
Es ist noch alles da. Etwas habe ich noch dazugekauft.
Die kleine Bahn hat bis heute nichts an Faszination verloren.

Name: Ruud Wittekoek
Email: wittekoek@wanadoo.nl

Datum: Dienstag, 20 November, 2001 um 22:12:36
Kommentar:
Hallo Ralph,
Seit über 25 Jahre sammle ich Egger-Bahn. Leider doch ein bisschen zu spät angefangen. Aber wenn sucht, ist es noch viel zu finden. Deine Seiten sind sehr schön und erzähle den Egger-Geschichte. Ich habe am meine Seite denn auch ein Link zu dir aufgenommen. Ich habe einige Bilder eingetragen den auch ziemlich Interessant sind. zB den Zillertalbahnwagen 2011. Mann findet die bei www.egger-bahn.nl

Egger-Bahn, den richtige Spur.

Viele grusse
Ruud Wittekoek


Name: ROLF SALZER
Email: salzer.rolf@gmx.de

Datum: Samstag, 17 November, 2001 um 15:50:07
Kommentar:
Hallo,
ich bin eher durch Zufall auf diese Seiten gekommen (ich war auf der suche nach Big Boy Material, nachdem ich vor einigen Jahren in Denver schon mal auf einem rumgeklettert bin und ich weiss, dass Bestrebungen im gange sind, wieder einen fahrtauglich zu bekommen) und habe daraufhin mal in meiner alten, noch aus der Jugend stammenden Katalogsammlung gestöbert und habe dabei verschiedene Prospekte entdeckt. So habe ich dieses (erste) Infoblatt mit der Feldbahn-Diesellokomotive 101 und drei Loren auf einer Unterführung mit Einlegeblatt >Messeneuheiten 1964 Feldbahnmaterial (teilw. EGGER) angeboten wird. Die Firma PEETZY / ROCO bot 1968 ebenfalls HOe-Feldbahn-/Grubenbahn-Material an. Auch hiervon habe ich noch einen Katalog. Alle Unterlagen sind noch ganz gut erhalten. Falls Interesse besteht, bin ich gerne bereit diese Blätter/Kataloge einzuscannen und per e-mail zu versenden. Ansonsten finde ich auch, dass es eine tolle Sache ist, die EGGER-Bahn hier im Internet zu verewigen. Viel Erfolg, weiter so. Ich werde ab und zu auf jeden Fall die Seite besuchen. So long ....

Name: Thomas Koppermann
Email: twhk@gmx.de

Datum: Freitag, 16 November, 2001 um 23:04:06
Kommentar:
Hallo Ralph,
freut mich, dass ich hier den Anfang machen darf.

Ich bin ja einer der "Original" EGGER-BAHNER, weil ich bereits in meiner Jugend vom "virus eggeria" angesteckt wurde und damals all mein Geld zusammengekratzt habe, um mir die Diesellok mit ein paar Loren kaufen zu können.

Deshalb freut es mich, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, die hübsche EGGER-BAHN im Internet zu verewigen und auch denen näher zu bringen, die die kurze Blütezeit leider nicht erleben konnten. Weiter so!

Schöne Grüße,

Tom (von Europas größter Flussinsel)

http://www.bahn-fan.de (mit eigenen EGGER-BAHN-Seiten!)
http://www.feldbahn-fan.de
http://www.schmalspur-fan.de
http://www.spurweiten.de


Name: Ralph Stenzel
Email: egger-bahn@klein-aber-fein.de

Datum: Donnerstag, 15 November, 2001 um 16:00:00
Kommentar:
Das Gästebuch ist eröffnet. / The guestbook is opened.



Home