Werkstatt VIII



Manch' einem gelingt das Kunststück, das Hobby zum Beruf zu machen und davon leben zu können. Doch auch umgekehrt ist es sehr befriedigend, wenn man bei freizeitlicher Betätigung auf handwerkliche Fertigkeiten und professionelles Wissen aus dem Brotberuf zurückgreifen kann. Ein Glücklicher der zweiten Art ist Jo Heus, der als Architekt und Spezialist für Neu-, An- und Umbauten im richtigen Leben natürlich wenig Mühe hat, seine »normalen« H0- oder TT-Modellbahn-Häuschen an die Belange des Schmalspurfreundes anzupassen:

Gebäude-Anpassung an die EGGER-BAHN

Gebäude-Anpassung an die EGGER-BAHN

Gebäude-Anpassung an die EGGER-BAHN

Gebäude-Anpassung an die EGGER-BAHN

Die Fotos sollen in erster Linie der Inspiration (und Motivation) zur Anfertigung eigener Gebäude-Modifikationen dienen. In reich bebilderten PDF-Dokumenten stellt der Autor seine Schöpfungen aus handelsüblichen Bausätzen vor:

Lokschuppen & Tankstellen (2.770 KB)

Haltepunkte & Güterschuppen (2.385 KB)

Umbauvorschläge FALLER-Diesellok-Tankstelle (914 KB)

Bauvorschläge Klein-Bahnhöfe und Haltepunkte (435 KB)

EGGER-BAHN Verladung I (630 KB)

Bastelbogen für Ladegut (Ziegelsteine) (165 KB)



   Werkstatt VII Home Werkstatt IX